News

Atlantis Lab Lautsprecher

 

Wir freuen uns ab sofort offizieller Händler für die Lautsprecherkreationen des französischen Spezialisten Atlantis Lab zu sein. Als erstes Modell haben die Atlantis Lab AT 16 Pro - die kleinsten Standlautsprecher von Atlantis Lab - Einzug in unser Wohnraumstudio gehalten.

 

Atlantis Lab vereint bei der Lautsprecherentwicklung die Kenntnisse seiner aus dem Pro-Audio-Bereich, aus Mastering-Studios und dem Hifi-Bereich stammenden Ingenieuren. Dies führt zu spannenden Lautsprecher-Kreationen mit Lösungen abseits der normalen Pfade.

 

 

Weitere Infos zu Atlantis Lab und den Atlantis Lab AT 16 Pro finden Sie unter den folgenden Links:

Atlantis Lab Lautsprecher Händler - MR-HiFi - Musik Resort

Atlantis Lab AT 16 Pro Lautsprecher Händler - MR-HiFi - Musik Resort

 

Vereinbaren Sie bei Interesse gerne eine Hörtermin in unserem Wohnraumstudio.


DeVORE FIDELITY Lautsprecher 

 

Wir freuen uns riesig über den nächsten Neuzugang aus der Lautsprecherfamilie von DeVORE FIDELITY in unserem Wohnraumstudio.

 

Die Devore Orangutan O93 ist ab sofort bei uns vorführbereit. Ein wunderbarer Standlautsprecher, der alles mitbringt, was unserer Meinung nach einen wirklich guten Lautsprecher ausmacht und auf ein langfristiges Hörvergnügen ausgelegt ist.

 

Somit befinden sich an sofort folgende Lautsprecher von DeVORE FIDELITY bei uns in der Vorführung:

  • DeVORE FIDELITY Orangutan micr/O
  • DeVORE FIDELITY Orangutan O/Baby
  • DeVORE FIDELITY Orangutan O/93
  • DeVORE FIDELITY Orangutan O/96

Bei Interesse an einem dieser einzigartigen Lautsprecher, vereinbaren Sie gerne einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio. Wir führen die passenden Röhrenverstärker in unterschiedlichen Preisklassen um diese Lautsprecher auch wirklich adäquat vorführen zu können.


Audio Note UK Event

 

Wir freuen uns riesig, ein besonderes Event ankündigen zu können. Der durch seine diversen Tonträger bekannte und beliebte Cellist Vincent Bélanger wird in unserem Wohnraumstudio Station machen.

Neben seiner emotionalen Spielweise ist Vincent Bélanger auch als Markenbotschafter von Audio Note UK bekannt.

In dieser Funktion wird er im Mai im Rahmen der High-End Messe in München wieder für Audio Note UK vor Ort sein und sein Können und das Können der wunderbaren Hifi-Komponenten von Audio Note UK präsentieren.

 

 

 

Wer keine Möglichkeit hat, die High End in München zu besuchen, der sollte unbedingt die Gelegenheit ergreifen um Vicent Bélanger live in unserem Wohnraumstudio zu erleben. Es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber. Im Rahmen des Events wir es die Möglichkeit geben, den Klang eines live gespielten Cellos direkt mit der Wiedergabe von einem Tonträger zu vergleichen. Hierfür wird eine aus hochwertigen Komponenten von Audio Note UK zusammengestellte Musikanlage aufspielen. Natürlich wird Vincent Bélanger auch für Fragen - in englisch oder französisch - zur Verfügung stehen.

 

Vincent Bélanger wird an folgenden beiden Tagen bei uns gastieren:

  • Freitag, 17.05.2024 von 16 Uhr bis 20 Uhr
  • Samstag, 18.05.2024 von 11 Uhr bis 15 Uhr

Bei Interesse bitten wir unbedingt um vorherige Anmeldung unter

  • mail: mr.hifi_info@icloud.com
  • phone: 02056 59 55 844

DeVORE Fidelity Lautsprecher

 

Hier kommt eine wirklich tolle Nachricht für alle unsere Kunden und die, die es noch werden möchten.

Mit den Lautsprechern von DeVORE Fidelity haben wir eine weitere wunderbare Ergänzung für unser Lautsprecherportfolio gefunden. John DeVore legt bei der Entwicklung seiner Lautsprecher großen Wert auf einen guten Wirkungsgrad und einen möglichst linearen Impedanzverlauf - meist im Bereich von 8 Ohm. Daher sind seine Lautsprecherkreationen wunderbar für den Betrieb mit hochwertigen Röhrenverstärkern geeignet. 

Wir freuen uns einmal mehr, dass wir die hochmusikalischen Lautsprecher von DeVORE Fidelity ab sofort als offizieller Händler dieser Marke in unserem Wohnraumstudio präsentieren können. 

Bei Interesse an diesen Lautsprechern, bitten wir um Vereinbarung eines Hörtermins, damit wir uns auch ausreichend Zeit für Sie nehmen können. 


Dr. Feickert Analogue

Vero S Phonostage

 

Brandneu und schon bei uns in der Vorführung: Die neue Vero S Phonostage.

 

Wie von Dr. Feickert Analogue nicht anders zu erwarten, liefert Chris Feickert auch bei seinem neuesten Phonovorverstärker wieder beste deutsche Qualität ab. Durch die Verwendung des Grundgehäuses des für die Plattenspieler von Dr. Feickert optional verfügbaren Upgradenetzteils, konnte für die Dr. Feickert Vero S Phonostage ein attraktiver Verkaufspreis realisiert werden. Klanglich setzt dieser Phonovorverstärker in seiner Preisklasse Maßstäbe. Wem das noch nicht reicht, dem steht auch für die Dr. Feickert Vero S Phonostage noch die Möglichkeit eines optionalen Upgradenetzteils im passenden Gehäuse zur Verfügung.

 

Bei Interesse an diesem tollen Phonovorverstärker, vereinbaren Sie einfach einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio.


Dr. Feickert Analogue Firebird

 

Dass wir bei MR-Hifi schon immer absolut begeistert von Dr. Feickert Analogue sind, dürfte inzwischen wohl bekannt sein.

Nun freuen wir uns sehr, allen unseren Kunden endlich auch das Spitzenmodell von Chris Feickert - den Dr. Feickert Analogue Firebird - in unserem Wohnraumstudio vorführen zu können. Als besonderes Schmankerl bieten wir für unsere Kunden dabei die Möglichkeit, beide verfügbare Plattentellervarianten - POM und Metall - im Vergleich anhören zu können. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch wirklich die Variante kaufen können, die ihren persönlichen Präfenzen entsprechen.

Wir können nur jedem Musikliebhaber, der auf der Suche nach der ultimativen - aber gleichzeitig noch wohnraumfreundlichen Basis - für seine Analogkette ist empfehlen, diesen unglaublichen Plattenspieler ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Wir versprechen, dass er es wirklich wert ist.

Bei uns haben wir aktuell einen ViV Labs Rigid Float 13" Tonarm mit Dynavector XV-1s und einen Reed 1H 12" Tonarm mit Hana Umami Red montiert.


Audio Note AN-E SPx Ltd

 

Die neueste Lautsprecherentwicklung von Audio Note UK ist bei uns eingetroffen: Die Audio Note AN-E SPx Ltd Field Coil Lautsprecher. Was diese Lautsprecher klanglich darbieten ist so bahnbrechend, dass Audio Note ab sofort sämtliche normalen Audio Note AN-E Modelle oberhalb der AN-E Sogon AlNiCo aus dem Programm nimmt und diese ebenfalls als Field Coil Lautsprecher entwickeln wird.

 

Wir freuen uns riesig, diese unglaublichen Lautsprecher als erster Händler auf dem europäischen Festland in der Vorführung zu haben. Alle Musikliebhaber, die auf der Suche nach Lautsprechern sind, die eine wirkliche Verbindung des Zuhörers mit der Musik schaffen können, laden wir gerne dazu ein, einen persönlichen Hörtermin zu vereinbaren. Für alle bisherigen Besitzer von Audio Note Lautsprechern ab Level 4 Niveau, sollte ein solcher Hörtermin unserer Meinung nach ohnehin obligatorisch sein.


Acoustic Energy Corinium

 

Acoustic Energy hat nach drei Jahren Entwicklungszeit endlich das lange herbeigesehnte Spitzenmodell seiner Lautsprecherbaureihen vorgestellt - Die Acoustic Energy Corinium.

Wir freuen uns riesig, als einer der ersten Händler in Deutschland diesen hervorragenden Lautsprecher in der Vorführung haben zu können. Bei der Acoustic Energy Corinium hat der Hersteller die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten Lautsprecherbaus einfließen lassen. Die aus den bisherigen Spitzenmodellen der 500er-Serie bekannten und beliebten Kohlefasermembranen wurden für die Coronium nochmals verbessert, die Innenverkabelung stammt von Wireworld, die Frequenzweiche bietet ebenfalls erlesene Bauteile. Das Design der sich nach hinten verjüngenden Chassis vereint klangliche mit ästhetischen Ansprüchen. Für alle Fans von britischen Oldtimern wird auch die - wie wir finden - wunderschöne Farbe British Racing Green angeboten. Der Wirkungsgrad beträgt 92 dB, so dass die Corinium auch sehr gut mit weniger leistungsstarken Verstärkern betrieben werden können. Wir waren mehr als überrascht, als wir das klangliche Ergebnis mit eigenen Ohren hören durften. Wir haben hier tatsächlich einen Lautsprecher, der neben einer hübschen Optik einen seidigen, detailreichen, aber niemals aufdringlichen Klang bietet, der geradezu zum Langzeithörgenuss einlädt. Für uns eine absolute Top-Empfehlung.

Bei Interesse führen wir die Acoustic Energy Corinium nach Vereinbarung eines Hörtermins gerne an der passenden Elektronik in unserem Wohnraumstudio vor.


IsoTek

 

Wer Wert auf guten Klang legt, sollte sein Augenmerk immer auch auf eine saubere Stromversorgung für seine Hifi-Geräte legen. Diesem Thema widmet sich die Firma IsoTek bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

 

Wir freuen uns, ab sofort die Produkte der Firma IsoTek als offizieller Händler in unserem Wohnraumstudio anbieten zu können. Vereinbaren Sie bei Interesse gerne einen Termin und erleben Sie selbst, welchen Vorteil eine saubere Stromversorgung für den Klang einer Hifi-Anlage bieten kann.


HörAbend am 06.10.2023

 

Liebe Freunde des guten Tons,

 

bald ist es soweit und der erste HörAbend bei MR-Hifi findet statt. Wir freuen uns wirklich sehr, an diesem Abend zwei Lautsprecher aus der Klipsch Heritage Serie in den Mittelpunkt des HörAbends stellen zu können. Es handelt sich hierbei um die Klipsch Forte und die Klipsch LaScala. Zwei - wie wir finden - wirklich herausragende Produkte, die sich auch an Röhrenverstärkern mit kleiner Leistung wohlfühlen und den Spaß am Musikhören neu beleben können.

 

Wer also Interesse daran hat, diese Lautsprecher einmal in entspannter Atmosphäre zu hören und Gleichgesinnte kennenzulernen, den laden wir hiermit herzlich zu diesem HörAbend am 06.10.2023 ein.

 

Da wir als Wohnraumstudio nur über begrenzte Platzverhältnisse verfügen, bitten wir um vorherige Anmeldung unter:

 

mail: mr.hifi_info@icloud.com

Telefon: 02056 59 55 844

 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend im Kreise unserer Gäste.


HörAbende bei MR-Hifi

 

Liebe Musikliebhaber,

 

nachdem wir immer wieder gefragt wurden, ob wir mal "HörAbende" organisieren könnten, bei denen man sich neben dem Genuss guter Musik in entspannter Atmosphäre auch mit Gleichgesinnten über die gewonnenen Höreindrücke austauschen kann, kommen wir diesem Wunsch nun gerne nach.

Wir werden daher ab Oktober in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die MR-Hifi HörAbende in unserem Wohnraumstudio veranstalten, bei denen wir unterschiedliche Schwerpunkte bei den zu hörenden Produkten setzen wollen.

Da wir als Hörraumstudio natürlich nur über begrenzte Platzverhältnisse verfügen, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Austausch zu unser aller liebsten Hobby.


Audio Note Ongaku

 

Was soll man zum vermutlich weltbesten Vollverstärker groß schreiben? Uns fehlen einfach die Worte, um diesem einmaligen klanglichen Erlebnis gerecht zu werden. Was der Audio Note Ongaku darbietet, ist so weit weg von allem was wir bisher hören durften, dass wir das Ergebnis nur mit zwei Worten beschreiben wollen: Pure Magie!
Für die allermeisten Musikliebhaber dürfte der Audio Note Ongaku aufgrund seines Preises sicher unerreichbar sein, aber für all diejenigen, die nach dem Besten suchen und auch bereit sind den Preis für ein solches absolutes Ausnahmegerät zu investieren, sollten unbedingt einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio vereinbaren. Wir sind absolut sicher, dass die Magie des Audio Note Ongaku auch Sie verzaubern wird.

 

Und all die Musikliebhaber, für die der Audio Note Ongaku aus finanziellen Gründen nicht erreichbar ist, möchten wir einen der kleineren Vollverstärker aus dem reichhaltigen Programm von Audio Note ans Herz legen. Bei uns finden Sie die vermutlich größte Auswahl an Audio Note Vollverstärkern in Deutschland. Angefangen vom Audio Note iZero, den famosen Audio Note Cobra, den Audio Note Oto, den Audio Note Soro, oder den Audio Note Meishu Tonmeister. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.


Klipsch Premium Heritage Speakers

 

Wir bauen unser Portfolio an hochwertigen Produkten, die man nicht an jeder Ecke erhalten kann weiter aus und sind stolz, das neueste Mitglied in unserer Produktauswahl begrüßen zu können:

Klipsch Premium Heritage Speakers

 

Die Tradition und die Konstanz dieser Produkte hat uns ebenso überzeugt, wie die klanglichen Eigenschaften dieser einzigartigen Produkte. Alles begann 1946, als Paul W. Klipsch sein Klipschhorn entwickelte, weil er in den damals verfügbaren Lautsprechern nichts fand, was seinem Klangideal entsprach. Neben diesem "Urmodell" besteht die Auswahl der Lautsprecherdesigns aus der Klipsch Premium Heritage Speakers Serie aktuell aus sechs unterschiedlichen Modellen. Was sie eint, ist neben der Leidenschaft, mit der diese Lautsprecher im Ort Hope in Arkansas, USA, von Hand gefertigt werden, natürlich auch der Spaßfaktor, der sich unweigerlich bei jedem Musikliebhaber einstellt, wenn er seine Lieblingsmusik über diese einzigartigen Lautsprecherkonzepte hört.

 

Wir haben zum Start die Klipsch Forte IV und die Klipsch La Scala AL5 als Lautsprecher ausgewählt, die in die Vorführung in unser Wohnraumstudio einziehen durften.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie doch einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio und lassen Sie sich vorführen, wie Sie endlich wieder den Spaß an der Musik zurückgewinnen.


Lampizator Heaven bei MR-HiFi 

 

Dass wir bei MR-HiFi die wunderbaren Kreationen von Lukasz Fikus schon seit vielen Jahren lieben, dürfte für unsere Kunden keine Neuigkeit sein. Nach und nach haben wir unsere Vorführung weiter ausgebaut und freuen uns, inzwischen die vermutlich größte Auswahl in Deutschland und sicher eine der größten in Europa an Geräten von Lampizator in unserer Vorführung zu haben. Aktuell bei uns in der Vorführung sind dabei die folgenden Geräte:

  • Lamoizator Kraftwerk - Netzfilter
  • Lampizator VP4 Silver - Phono-Vorverstärker 
  • Lampizator Amber 4 - DAC
  • Lampizator Baltic 4 - DAC
  • Lampizator Atlantic 3 TRP - DAC
  • Lampizator Pacific 2 - DAC
  • Lampizator Horizon - DAC

Wer also auf der Suche nach einem wirklich hervorragenden DAC ist, bei dessen Entwicklung die Erfahrung aus vielen Jahren im Bereich der Digital-Analog-Wandler eingeflossen ist und die Leidenschaft des Entwicklers in jedem Ton zu spüren ist, dem sollte kein Weg in unser Wohnraumstudio zu weit sein. Vereinbaren Sie einfach einen Hörtermin und erleben Sie, wie wunderbar musikalisch und natürlich die Wiedergabe von Musik über die Geräte von Lampizator klingen kann. Übrigens ist auch der VP 4 Phonovorverstärker klanglich auf absolutem Highend-Niveau und jedem ernsthaften Vinyl-Liebhaber, der nach dem ultimativen Klangerlebnis sucht, wärmstens empfohlen.


Silent Angel Rhein Z1 Plus

 

Neu in unserer Vorführung eingetroffen ist der Musikserver Silent Angel Rhein Z1 Plus. Wie wir finden ist dies eine wirklich hervorragende Basis für den ambitionierten Musikliebhaber, um das Thema Streaming ernsthaft zu betreiben. Der Rhein Z1 Plus kann beispielsweise als Roon-Core-Server oder auch als Bridge genutzt werden. Spotify-Connect, Airplay etc. sind auch an Board. Der technische Aufwand inkl. der beiden TCXOs für die Ethernetanschlüsse macht sich klanglich deutlich bemerkbar. Wem das nicht reicht, der kann natürlich auch eine externe Wordclock anschließen. 

Bei Interesse führen wir Ihnen den Silent Angel Rhein Z1 Plus gerne einmal vor. Vereinbaren Sie einfach einen entsprechenden Hörtermin in unserem Wohnraumstudio.


Deutschlandpremiere bei MR-HiFi 


Audio Note AX One/II & Audio Note AX Two/II

 

Die AX Lautsprecherlinie von Audio Note ist wieder zurück. 😄
Wir sind mächtig stolz, allen Liebhabern der wunderbaren Lautsprecher von Audio Note als derzeit einziger Händler die ganz neu überarbeiteten kleinen Lautsprechermodelle von Audio Note - AX One/II und AX Two/II in unserem Wohnraumstudio in der Vorführung präsentieren zu können.

Für alle Musikliebhaber mit etwas eingeschränkten Platzverhältnissen gibt es ab sofort also keine Ausrede mehr. 😉

 

Audio Note hat diese lange Zeit nicht mehr erhältlichen Lautsprecher einer kompletten Überarbeitung unterzogen und praktisch an allen Stellen Verbesserungen erzielen können. 
Die Audio Note AX One/II und die Audio Note AX Two/II werden nun in der österreichischen Manufaktur hergestellt, die ihr famoses Können seit einigen Jahren bereits bei den übrigen Lautsprechermodellen von Audio Note eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir finden, dass dies die absolut richtige Entscheidung war und sind vom Ergebnis mal wieder schwer beeindruckt.

 

Sie sind auf der Suche nach neuen Lautsprechern, die von den Abmessungen her klein, vom Klang und der Verarbeitung aber ganz groß sind? Dann vereinbaren Sie gerne einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio und erleben Sie die Audio Note AX One/II oder die Audio Note AX Two/II mit Ihren eigenen Ohren. Wir freuen uns auf Sie und sichern Ihnen eine faire und gute Beratung zu.

 


Lumin U2 Mini, Lumin U2, Lumin T3 (von oben nach unten)
Lumin U2 Mini, Lumin U2, Lumin T3 (von oben nach unten)

Lumin

 

Es gibt weitere Neuzugänge in unserem Portfolio zu vermelden.

Da wir immer wieder Anfragen nach hochwertigen Streaming-Geräten erhalten hatten, haben wir uns in der letzten Zeit verstärkt mit diesem Thema beschäftigt. An einfachen Geräten zum Streamen von Hintergrundmusik mangelt es auf dem Markt ja nicht. Sucht man aber wirklich nach spezialisierten Geräten für den höchstmöglichen Musikgenuss, so wird die Auswahl schnell überschaubar.

 

Wir haben uns nun entschieden, die unserer Meinung nach erstklassigen Produkte der Firma Lumin in unser Programm aufzunehmen. Die Firma Lumin ist inzwischen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten und hat sich im Bereich von Streaming-Lösungen zu Recht eine sehr gute Reputation aufgebaut. 

Im Wesentlichen unterscheidet die Firma Lumin ihre Streamingprodukte in drei Kategorien:

  • Netzwerktransporter - reine Streamer ohne eingebauten DAC
  • Netzwerkplayer - Streamer mit eingebautem DAC
  • Netzwerkplayer-Verstärker - Streamer mit eingebautem DAC und Verstärker

Wir haben uns dazu entschieden, die folgenden Produkten von Lumin in unserem Wohnraumstudio in die Vorführung zu nehmen:

  • Lumin U2 Mini - Netzwerktransporter
  • Lumin U2 - Netzwerktransporter
  • Lumin T3 - Netzwerkplayer

Sollten Sie also auf der Suche nach einem hochwertigen Streamer sein, so vereinbaren Sie bitte einfach einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio. Gerne führen wir Ihnen dann die Geräte der Firma Lumin in entspannter Atmosphäre vor. 

 


Open Baffle Speaker
Spatial Europe MC Series No. 4 MK II

Spatial Europe Lautsprecher

 

Schon länger waren wir auf der Suche nach besonderen Lautsprechern, die mit leistungsschwachen Röhrenverstärkern harmonieren, die Dynamik von guten möglichst unkomprimierten Aufnahmen glaubhaft vermitteln können und gleichzeitig auch langhörtauglich sind. Unsere Suche wurde kürzlich belohnt und wir freuen uns wirklich rießig, bei Spatial Europe endlich fündig geworden zu sein.

 

Der deutsche Hersteller Spatial Europe aus Ingolstadt legt größten Wert auf sämtliche Details und eine Entwicklung und Produktion in enger Zusammenarbeit mit lokal ansässigen Partnern. Das dies nicht nur leere Versprechungen sind, davon konnten wir uns vor Ort in Ingolstadt bei Spatial Europe persönlich überzeugen.

Zum Start unserer Zusammenarbeit mit Spatial Europe haben wir uns für eine der neuesten Entwicklungen aus Ingolstadt entschieden - die Spatial Europe MC Series No. 4 MK II.

Was dieser Lautsprecher klanglich darreicht ist wirklich atemberaubend und wird sicher auch all diejenigen überzeugen, die gerne einmal in Originallautstärke Musik hören möchten, um das Gefühl zu haben, wirklich mitten in der Musik zu sein.


Audio Note UK - CD-Spieler

 

Wir freuen uns riesig, dass wir allen Musikliebhabern ab sofort eine wirklich reichhaltige Auswahl an CD-Spielern der Marke Audio Note UK in unserem Wohnraumstudio vorführen können. Wer uns kennt weiß, dass wir die unbeschreiblich emotionale Wiedergabe, die durch die Geräte von Audio Note UK ermöglicht wird einfach lieben. In den letzten Jahren hatten wir die Gelegenheit, bereits vielen unserer Kunden dieses klangliche Erlebnis präsentieren zu können. So bieten wir schon länger eines der reichhaltigsten Angebote an Geräten von Audio Note auf dem europäischen Festland. Dabei war der digitale Sektor bisher etwas unterrepräsentiert. Umso mehr sind wir nun begeistert, allen interessierten Musikliebhabern ab sofort die folgenden digitalen Kleinode aus Manufakturfertigung in unserem Wohnraumstudio präsentieren zu können:

 

CD-Spieler

  • Audio Note CD Zero - Audio Note UK Level 0
  • Audio Note CD 2.1x - Audio Note UK Level 1
  • Audio Note CD 4.1x - Audio Note UK Level 3
  • Audio Note CD 5.1x - Audio Note UK Level 4

 

CD-Laufwerk

  • Audio Note CDT-Two / II - Audio Note UK Level 2

 

Digital-Analog-Wandler

  • Audio Note Zero DAC 0.1x - Audio Note UK Level 0
  • Audio Note DAC 2.1x Signature - Audio Note UK Level 2

 

Da dürfte dann wohl für die meisten Interessenten etwas spannendes dabei sein. :-)


Lampizator Horizon

 

Deutschlandpremiere bei MR-Hifi. Ab sofort haben wir den Lampizator Horizon DAC in unserem Wohnraumstudio in der Vorführung. Mehr dazu, auf der Produktseite. Vorab schon soviel: Der Lampizator Horizon ist bei weitem der beste DAC, den wir jemals gehört haben. Was hier klanglich geboten wird, übertrifft unsere kühnsten Vorstellungen und wir hätten es niemals für möglich gehalten, dass im DAC-Bereich noch solche Klangsteigerungen möglich sind. Lampizator Horizon - absolute Weltklasse!


CANOR

 

Bereits seit längerer Zeit begeistern uns die Produkte von CANOR Audio. Das zeitlos elegante Design ist natürlich das, was einem sofort auffällt. Wir finden, da ist CANOR wirklich ein herausragendes Design mit hohem Wiedererkennungswert gelungen. Dabei ist es egal, ob man sich für die silberne oder die schwarze Variante entscheidet - die Geräte von CANOR machen immer eine gute Figur. So richtig interessant wird es dann aber, wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Geräte von CANOR einmal in Ruhe anhört. Was einen da erwartet, ist wirklich unglaublich. Wir sind jedenfalls hellauf begeistert vom hervorragenden Klang dieser Geräte. Wie man ein solches Klangniveau gepaart mit dem tollen Aussehen und der wirklich perfekten Verarbeitung und Herstellung in Europa zu einem solch attraktiven Preis anbieten kann, bleibt wohl das Geheimnis von CANOR.

Wir sind jedenfalls glücklich, die Geräte von CANOR ab sofort als offizieller Händler in unserem Wohnraumstudio vorführen und anbieten zu können. Vereinbaren Sie doch mal einen Hörtermin und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Geräte von CANOR. Aktuell haben wir den Röhrenvollverstärker CANOR AI 2.10 und den Röhren-Phonovorverstärker CANOR PH 1.10 in der Vorführung.


Rogers Hifi UK

 

Es gibt gute Neuigkeiten zu berichten. Wir fieberten schon seit mehreren Monaten dem Moment entgegen, an dem wir allen unseren Kunden endlich die Lautsprecher des englischen Herstellers Rogers präsentieren können. Die Entscheidung für diese Lautsprecher haben wir bereits vor längerer Zeit aus tiefster Überzeugung getroffen. Umso ungeduldiger mussten wir die lange Wartezeit überstehen. Was war passiert und wieso gab es so eine lange Wartezeit? Das werden Sie sich jetzt vermutlich fragen. Nun, der Hintergrund war, dass Rogers sich in England nach einem neuen Schreiner umschauen musste, der die genauen Vorgaben von Rogers erfüllen konnte und dessen Ergebnisse auch den Vorstellungen von Rogers entsprachen. Diese Suche hat sich dann leider etwas länger hingezogen, als vermutet. Aber Ende gut - alles gut.

Nun ist es also soweit und wir haben ab sofort die Lautsprecher Rogers LS3/5a und Rogers LS5/9 in unserem Wohnraumstudio in der Vorführung.

Bereits mit den ersten Tönen aus diesen Lautsprechern war die lange Wartezeit vergessen. Obwohl wir die Lautsprecher bereits kannten, sind wir jedes Mal mal wieder erneut verblüfft, was aus den Rogers LS3/5a an emotionaler Musik strömt. Und glauben Sie uns, dass diese Lautsprecher in der Lage sind, die Unterschiede der vorgeschalteten Elektronik ohne Zweifel hörbar zu machen. Man sollte unserer Meinung nach daher nicht an der vorgeschalteten Elektronik sparen, da sich dies eindeutig auszahlt. Wer also über einen kleinen bis mittelgroßen Hörraum verfügt, sollte unbedingt über den Erwerb einer Rogers LS3/5a nachdenken.

Für Musikliebhaber mit etwas größeren Hörräumen empfehlen wir unbedingt die Rogers LS5/9 in Betracht zu ziehen. Auch diese Lautsprecher bieten jedem Musikliebhaber ein außergewöhnliches Klangerlebnis und ermöglichen ein langzeittaugliches emotionales Hörerlebnis.

Wer auf der Suche nach Lautsprechern ist, bei denen die Musik im Mittelpunkt steht, dem empfehlen wir einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio zu vereinbaren und diese Lautsprecher selbst zu erleben.

 


Händlertage im Audiotrade Showroom

 

Am letzten Wochenende fanden die Händlertage im Audiotrade Showroom in Eltville am Rhein statt. Zu dieser Einladung konnten wir nicht nein sagen - wir waren einfach zu gespannt auf das, was Audiotrade dort auf die Beine gestellt hat. Um es gleich vorweg zu sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Audiotrade hat in Eltville eine schöne alte Villa in bester Lage erworben und diese mit viel Liebe fürs Detail komplett renoviert. Und das ist wirklich vortrefflich gelungen. So erwarten die Besucher schöne helle Räume, die durch ihre geschmackvolle Einrichtung und die Integration beeindruckender Kunst zum Verweilen einladen. Dabei stehen auf mehreren Ebenen klangoptimierte Hörräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung, in denen große Teile des inzwischen beeindruckenden Produktportfolios von Audiotrade vorgeführt werden kann. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um diverse längere Hörsessions abzuhalten und ausgiebige Gespräche mit den ebenfalls anwesenden Herstellern zu führen. Natürlich haben wir dabei wieder mal vergessen, ausreichend Fotos zu machen… Aber nachfolgend wollen wir wenigstens ein paar Fotos präsentieren - darunter sogar der Prototyp eines neuen Plattenspielers, der erst auf der Highend 2023 seine Weltpremiere feiern soll. Wir haben ihn aber bereits gehört und sind mehr als begeistert.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei Audiotrade für die Einladung zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung mit hervorragendem Catering und stets aufmerksamen und zuvorkommenden Mitarbeitern bedanken und gleichzeitig zu dieser beeindruckenden Lokation beglückwünschen. Auf das, was Ihr da auf die Beine gestellt habt, könnt Ihr zu Recht stolz sein.
Und natürlich gilt unser ganz besonderer Dank Armin Kern, der sich in seiner gewohnt liebevollen und kompetenten Art alle Zeit der Welt genommen hat, uns alles zu zeigen und zu erläutern. 👍

Ach ja, fast hätten wir es vergessen: Audiotrade stellt seinen Händlern diese einmalige  Lokation bei Bedarf auch für Vorführungen mit potentiellen Kunden zur Verfügung. Also vielleicht ergibt sich sogar einmal die Gelegenheit, bei Interesse an Produkten, die wir aktuell nicht in unserem Hörraumstudio in der Vorführung haben, mit Ihnen als Kunden einen Abstecher nach Eltville zu machen. 


Dr. Feickert Analogue Volare

 

Wir lieben die Plattenspieler von Dr. Feickert Analogue. Neben der kompetenten und höchst sympathischen Mannschaft hinter den Produkten, ist es auch deren Zuverlässigkeit, die uns immer wieder neu begeistert. Und das zeigt sich dann auch bei den Produkten. Durchdachter Aufbau mit schlichtem aber schönem und zeitlosem Design und perfekter Verarbeitung. Das führt zu einer Langzeitqualität und zufriedenen Kunden. Wir meinen: Genau so muss das sein und haben nun den wunderbaren Dr. Feickert Analogue Volare in zwei Versionen in unserem Wohnraumstudio in der Vorführung. Neben der „normalen“ Version können Sie nun auch den Volare in schwarz mit schwarzem POM-Teller und Messing-Inlays bei uns vorfinden. Beide Plattenspieler sind dabei mit einem Origin Live Silver Tonarm ausgestattet. Egal für welche der beiden Versionen Sie sich entscheiden, Sie können sicher sein, eine hervorragende Entscheidung getroffen zu haben. Ein gutes Gefühl. ❤️👍🙂


Lampizator Amber 4

 

Hier kommt eine ganz heiße Nachricht.

Lampizator hat die Produktion des Amber 3 eingestellt und als Nachfolger den Lampizator Amber 4 entwickelt. Es handelt sich hier um ein komplett neu designtes Gerät, bei dem die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Lampizator Baltic 3 und des Lampizator Horizon einflossen. Wir hatten auf der HighEnd München 2022 Gelegenheit uns mit Lukasz Fikus zu unterhalten und sind sehr gespannt auf den neuen Lampizator Amber 4 DAC. Natürlich haben wir umgehend ein Exemplar für unsere Vorführung geordert und werden u. a. auf unsere Homepage berichten, sobald der Lampizator Amber 4 für die Vorführung bereit steht. Wir sind uns sicher, dass Lukasz Fikus mit dem Lampizator Amber 4 die klangliche Messlatte für DACs in diesem Preissegment wieder weiter nach oben verschieben wird. Freuen Sie sich also auf ein weiteres Highlight von Lampizator.

Update: Er ist inzwischen bei uns eingetroffen und hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Weitere Infos finden Sie auf der nachfolgend verlinkten Seite.


Zavfino Phonokabel

 

Wir haben ab sofort u.a. die folgenden Phonokabel in unserer Vorführung:

Zavfino The Majestic MK II, Preis: ab 299 €

Zavfino The Highlands MK II, Preis: ab 499 €

Zavfino Gold Rush, Preis: ab 1040 €


Zavfino bietet aktuell 6 unterschiedliche Phonokabel und meist auch noch mit unterschiedlichen Steckeroptionen an. Das startet dann beim Zavfino The Cove (Preis 119 €) und endet beim famosen Zavfino Goldrush. So dürfte wirklich für jeden Interessenten in der passenden Preisklasse ein Phonokabel von Zavfino verfügbar sein. Den Aufwand, den Zavfino bei der Entwicklung und Herstellung seiner Kabel und Produkte betreibt, kann wirklich als außergewöhnlich bezeichnet werden. 
Für Vergleiche haben wir einen Zavfino Copperhead X Schallplattenspieler mit zwei Zavfino Aeshna Tonarmen ausgestattet, an denen die Kabel verglichen werden können. Der Zavfino Copperhead X ist übrigens ein ganz hervorragender Plattenspieler, der eine veritable Option zu den allseits bekannten Mitstreitern darstellt.

Weitere Hinweise zu den erstklassigen Produkten von Zavfino finden Sie auf den diversen Seiten zu diesen Produkten auf unserer Homepage.


PMC Lautsprecher

 

Endlich ist es soweit. Ab sofort sind wir offizieller Händler des renommierten Lautsprecherherstellers PMC. 

Wir starten dabei mit den Modellen PMC  twenty5i.22 und PMC twenty5i.23 und finden, dass diese Lautsprecher eine wunderbare Ergänzung unseres Produktportfolios darstellen.

 

Ab sofort können Sie bei Interesse Hörtermine in unserem Wohnraumstudio vereinbaren.

 

Demnächst weitere Infos hier auf unserer Homepage.


Pathos

 

Dürfen wir die neuesten Mitbewohner unseres Wohnraumstudios vorstellen?

Es sind die wunderbaren Hybrid-Vollverstärker Pathos Classic One MK3 und der Pathos Lògos MK2.

Wir haben schon einige Zeit nach Verstärkern gesucht, die unsere Röhrenverstärker ergänzen können. Ziel war es, Verstärker zu finden, die genügend Leistung für etwas leistungshungrigere Lautsprecher bieten, gleichzeitig aber auch unsere Ansprüche an einen emotionalen Klang erfüllen und darüber hinaus auch noch über eine hochwertige Verarbeitung verfügen.

 

Nun wurde unsere Suche belohnt und wir freuen uns, ab sofort offizieller Händler für diese wirklich hörens- und sehenswerten Verstärker der Firma Pathos aus italienischer Produktion sein zu dürfen.

 

Sollten Sie also auf der Suche nach einem außergewöhnlich gut klingenden Verstärker sein, der neben dem Klang auch noch ausreichend Leistung zur Verfügung stellt, eine tadellose Verarbeitung bietet und zusätzlich auch noch im besten Wortsinne preiswert ist, dann würden wir uns freuen, Ihnen die Verstärker von Pathos einmal vorführen zu dürfen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserm Wohnraumstudio und genießen Sie Musik, wie sie schöner kaum sein könnte.


Audio Note Lautsprecher 

 

Gute Nachrichten für alle Freunde des echten emotionalen Klangs: Wir haben die bei uns vorführbereiten Audio Note Lautsprecher aktuell um eine weitere Variante erweitert.

Derzeit finden Sie bei bei uns die folgenden Modelle in der Vorführung:

  • Audio Note AN-K LX
  • Audio Note AN-J LX
  • Audio Note AN-E SPe HE
  • Audio Note AN-E LX HE Signature
  • Audio Note AN-E SPx AlNiCo

Da dürfte wohl für fast jeden Interessanten etwas dabei sein. 😀 Bei ernsthaftem Interesse empfehlen wir einen Termin in unserem Wohnraumstudio zu vereinbaren und sich mit den eigenen Ohren davon zu überzeugen, was die Lautsprecher von Audio Note so einmalig macht.

 


PMC Lautsprecher 

 

Wir freuen uns sehr als kleinen Teaser schon einmal bekannt geben zu können, dass wir in Kürze auch die hervorragenden Lautsprecher des renommierten britischen Lautsprecherherstellers PMC Loudspeakers als offizieller Händler in unserem Wohnraumstudio präsentieren dürfen. Dabei werden wir mit den Modellen PMC  twenty5i.22 und PMC twenty5i.23 starten.
Für alle Interessierten heißt es also „schon mal vormerken“. Sobald die 
PMC  twenty5i.22 Und die PMC twenty5i.23 bei uns vorführbereit sind, werden wir hierzu weitere Informationen auf unserer Homepage und auf Facebook veröffentlichen. 


Zavfino Kabelprogramm

 

Wir haben unsere Homepage um die hervorragenden Kabel aus dem Programm von Zavfino erweitert. Hier gibt es praktisch für jeden Geldbeutel das passende Phonokabel. Außerdem stellt Zavfino ein wirklich hervorragendes Netzkabel her. Bei Interesse also einfach einmal etwas auf unserer Homepage stöbern.


Acoustic Energy AE 520

 

Neu bei uns eingetroffen und ab sofort bei uns in der Vorführung:

Das Spitzenmodell von Acoustic Energy - die AE 520.

Ein großer, imposanter Standlautsprecher, bei dem Acoustic Energy zeigt, was sie können. Nicht umsonst bezeichnet Acoustic Energy die AE 520 als ihren Referenzlautsprecher.

 

 


Hier kurz ein paar Specs:

  • Drei Tieftöner mit 125 mm Kohlefasermembran
  • Zwei Mitteltöner mit 125 mm Kohlefasermembran
  • Ein 25 mm Kohlefaser-Kalottenhochtöner 
  • Treiber mit überdimensionierten Schwingspulen für hohe Dynamik
  • Frequenzweichen mit luftgekapselten Spulen zur Vermeidung von Verzerrungen 
  • Maße: 113 x 18,5 x 32 cm (h x b x t)
  • Frequenzbereich 30 - 28.000 Hz
  • Mögliche Ausführungen: Schwarz Hochglanz, Weiß Hochglanz, amerikanische Walnuss 
  • Preis: 4.000 € pro Paar

Weitere Infos zu diesen Lautsprechern finden Sie in der entsprechenen Produktübersicht auf unserer Homepage.

 

Hörtermine in unserem Wohnraumstudio ab sofort möglich.


Plattenspieler Zero Tracking Error
Thiele TT01 mit TA01

Thiele TT01 mit Thiele TA01

 

Wir freuen uns wirklich sehr, als erster Händler weltweit den Plattenspieler Thiele TT01 inkl. dem famosen Tonarm Thiele TA01 in unserem Programm und ab sofort in der Vorführung zu haben. 

 

Helmut Thiele hat bei der Entwicklung seines eigenen Plattenspielers Thiele TT01 und seines Tonarms Thiele TA01 die ganze Erfahrung eingebracht, die er sich seit vielen Jahren bei seiner Arbeit für diverse Hersteller angeeignet hat. Das Ergebnis ist unserer Meinung nach wirklich atemberaubend. Wer auf der Suche nach einem Meisterstück der analogen Klangkultur abseits der "üblichen Verdächtigen" ist, sollte den Kauf dieser Kombination ernsthaft in Erwägung ziehen.

 

Vereinbaren Sie einfach einen Hörtermin in unserem Wohnraumstudio und erleben Sie den Thiele TT01 inkl. Tonarm Thiele TA01 mit eigenen Ohren. Wir freuen uns auf Sie.


Neuigkeiten im Januar 2022

 

Das neue Jahr fängt wirklich gut an. Wir freuen uns und sind auch ein klein wenig stolz darauf, Ihnen ab sofort auch die folgenden ausgesuchten Klangperlen abseits des Mainstreams in unserem Wohnraumstudio vorführen zu können:

 

Schallplattenspieler Zavfino Copperhead X

 

Lautsprecher Grandinote Mach 9

 

Lautsprecher Blumenhofer Acoustics Classic 1722

 

Vollverstärker Ensemble Massimo Fuoco

 

Digital Analog Wandler CanEVER Zero Uno DAC SE

 

Und demnächst außerdem bei uns (aber noch nicht weitersagen :-)) der überragende neue Stern am analogen Hifi-Himmel: Der Thiele TT01 inklusive Tonarm Thiele TA 01.

 

Mehr zu diesen Produkten finden Sie natürlich auf den entsprechenden Produktseiten unserer Homepage. Wir wünschen schon einmal viel Spaß beim stöbern und freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Wohnraumstudio.


Cube Audio

 

Wir sind stolz darauf, dass man uns in den exklusiven Kreis der Cube Audio Händler aufgenommen hat. Wir freuen uns wirklich sehr, allen interessierten Musikliebhabern, die das Außergewöhnliche lieben diese wunderbaren Breitbandlautsprecher-Konzepte ab sofort anbieten zu können. Wir sind überzeugt davon, dass diese musikalischen Designs eine wunderbare Ergänzung unseres kleinen, aber feinen Portfolios abseits des Mainstreams darstellen. 
Zum Start greifen wir gleich ins oberen Segment von Cube Audio und präsentieren die einzigartigen Cube Audio Nenuphar.

 

Weitere Informationen zu Cube Audio selbst, sowie zu den Cube Audio Nenuphar ist auf unseren jeweiligen Produktseiten zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und bei Interesse natürlich auch beim Probehören.


Endlich dürfen wir wieder komplett für Euch da sein.  😀

 

Endlich ist es wieder soweit. Nachdem wir in den letzten Wochen leider die viele Anfragen nach Hörterminen in unserem Wohnraumstudio nicht annehmen konnten, erlaubt der aktuelle Inzidenzwert in unserem Kreis nun wieder Hörtermine nach entsprechender Terminvereinbarung. Wir freuen uns wirklich riesig, endlich wieder allen interessierten  Musikliebhabern die Produkte persönlich vorführen zu können, die wir aus voller Überzeugung in unser Produktportfolio aufgenommen haben. Bei diesen Produkten ist schnell zu spüren, dass es sich um Ausnahmeprodukte jenseits des Mainstreams handelt, die von Enthusiasten für Enthusiasten entwickelt und gebaut wurden. Keine Massenware, sondern Maßarbeit lautet hier das Motto.

An dieser Stelle bitten wir dann auch gleich um Verständnis für die aktuell teilweise leider außergewöhnlich langen Lieferzeiten. Diese sind u. a. den Sicherheitsvorkehrungen während der Pandemie, sowie dem Brexit und der damit einhergehenden Flut von zusätzlicher Bürokratie geschuldet. Das äußert sich bei diesen kleinen aber exquisiten Herstellern, die die gestiegenen Kosten nicht über große Produktionsmengen bei Massenfertigung verteilen können, auch in gestiegenen Preisen. Dafür erhalten Sie aber weiterhin in Handarbeit hergestellte, außergewöhnlich gute Geräte, die in der Lage sind, wahre Emotionen zu erzeugen und für jeden Musikliebhaber eine wirklich erstrebenswerte Investition in eine dauerhaft gesteigerte Lebensqualität darstellen.


Wir danken allen Interessenten der letzten Wochen für ihre Geduld und freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame musikalische Reise.

 


Die aktuellsten Infos zu den von uns geführten Produkten, finden Sie auch immer auf unserer Facebook-Seite und unserer Instagram-Seite. Schauen Sie doch einfach einmal dort vorbei.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Wir zeigen Euch in diesem kleinen Tutorial, wie unser beliebter Atoll IN 100 Verstärker von innen aussieht und wie ihr diesen ganz einfach mit der hauseigenen Phonokarte aufrüsten könnt.



Der J.Sikora INITIAL MAX Black zu Gast
im bei HIFI & RECORDS

 

Hier gehts zum Initial Max


Das Ende der Fahnenstange.. 

 

sagt LP Chefredakteur Holger Barske zum J.Sikora Reference Laufwerk.
Wir freuen uns :-)

 

Hier gehts zum Reference