Moonriver Audio 404 Vollverstärker

 

Hier etwas ganz Besonderes: Ein moderner Verstärker aus Schweden im Vintage Design. 

Das schrieb Holger Barske von der Zeitschrift LP über den Moonriver Audio 404:

„Es sind mehrere Dinge, die dem Moonriver 404 seinen optischen Charme verleihen. Da wären das dezente Schwarz seiner Front, die erfreulich unmoderne Typografie der Beschriftung und die geschmackvoll gestalteten Knöpfe. Hinzu kommt das Layout der Frontplatte mit vier Drehelementen und natürlich die dunkeldezenten Echtholzapplikationen neben der Front. Jawohl, das ist geschmackvoll, das würde ich mir ohne zu Zögern ins Wohnzimmer stellen.“

„Der Moonriver ist ein wunderschöner Vollverstärker alter Schule mit erstaunlichem klanglichem Potenzial: Er klingt frisch, zeigt klare Kante und gehört ganz klar zu den dynamischsten Vertretern seiner Klasse.“

 

VK Preis 3000 Euro

Aussteller für 1890 Euro


Acoustic Energy 309

 

Mehr Lausprecher für das Geld geht nicht. So schrieb Stereoplay „Erstaunlich groß klingende und fein zeichnende Box mit sehr geschlossenem, holographischem Raum. Exzellente Abbildung auch bei größeren Hörabständen, verbindet Monitorqualitäten mit einem relaxten Musikgenuss zum Zurücklehnen.“

Wir verkaufen unseren Vorführer mit Gebrauchsspuren:

VK 1300 Euro Paarpreis

Aussteller: 750 Euro Paarpreis


            Qln Prestige One


Die Qln Prestige One ist zwar ein kompakter Monitorlautsprecher, verfügt jedoch über einen 7-Zoll-Langhub Tieftöner. Der Lautsprecher besteht aus einem 22 mm dicken HDF-Board-Gehäuse und enthält einen Bassreflex-Anschluss. Entgegen der branchenüblichen Praxis, hat dieser kompakte Lautsprecher keinen Bassbauch, um größer zu klingen, als dies mit einem kleinen Gehäuse realistisch möglich ist. Vielmehr ist der Lautsprecher so eingestellt, dass der Bass auf natürliche Weise ausklingt, ohne Kompromisse bei der Sprungantwort zu machen. Als Dämmmaterial wird natürliche Schafwolle verwendet.

Bei der Prestige One liegt der Schwerpunkt auf dem musikalischen Fluss und dem direkten Zugang zur Musik. Jederzeit hat man ein kohärentes und natürliches Klangbild. Jeglicher technischen Klang ist ihr fremd. Wir kennen in der Preisklasse kaum einen LS der sowohl klanglich, als auch von der Verarbeitung her mithalten kann.

 

VK 2700 Euro Paarpreis

Aussteller: 1450 Euro Paarpreis


Linnenberg Audio WIDOR

 

Im Kundenauftrag bieten wir einen Stereo-Endverstärker der absoluten Weltklasse im einwandfreien Zustand an. Es handelt sich um eine Linnenberg Widor in der Farbe Silber. Bei der Widor hat der geniale Entwickler Ivo Linnenberg einen durchgehend symmetrischen Aufbau realisiert. Das bedeutet zwar einen immensen Aufwand, zahlt sich beim klanglichen Ergebnis aber wirklich aus. Auf klanglimitierende Koppelkondensatoren konnte bei diesem Design komplett verzichtet werden.

Die Widor arbeitet bis 20 Watt im reinen Class A Betrieb und was sie da klanglich leistet ist so herausragend, dass sie schlicht die beste Transistorendstufe ist, die wir kennen. Die lateralen MOSFET Transistoren tragen hier sicher einen gehörigen Teil dazu bei und zaubern einen röhrenähnlichen Klang, der dem glücklichen Besitzer eine emotionale Darbietung liefert und jegliche Gedanken an die Technik verschwinden lässt.

Lassen Sie sich diese seltene Gelegenheit zu einem extrem attraktiven Preis nicht entgehen.

 

Alter: ca. 2 Jahre und 6 Monate

Neupreis: 16.000,- EUR

Angebotspreis: 5.900,- EUR

OVP vorhanden


hORNS Aria Mini

 
hORNS hat die Aria Mini leider aus dem Programm genommen. Wir haben uns das letzte verfügbare Exemplar gesichert und bieten diesen kleinen aber feinen Hornlautsprecher nun zum Sonderpreis an. Es handelt sich um den auf dem nebenstehenden Foto auf der rechten Seite abgebildeten Lautsprecher mit dem Horn in mattem schwarz. Der Lautsprecher ist praktisch neu und noch nicht eingespielt.

Neupreis: 1.990,- EUR

Unser Preis: 1.290,- EUR